Versand und Lieferung

Versand und Lieferung

Es gelten folgende Bedingungen:

Der Versand der Möbel erfolgt grundsätzlich kostenfrei im Inland (Deutschland).

Wir berechnen keine Versandkosten.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 8 - 14
Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der l ngsten
Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholm glichkeiten. In diesem Fall werden keine
Versandkosten berechnet.


Der größte Teil der Artikel im AMD-Onlineshop ist auf Lager und somit kurzfristig lieferbar. Sollten Sie einen Bestellartikel ordern, werden die bestellten Waren im Rahmen der Lieferbarkeit des Artikels durch den Hersteller schnellstmöglich geliefert.

Wie läuft die Möbellieferung ab?

Grundsätzlich versuchen wir, Ihnen die kürzesten Lieferzeiten zu ermöglichen. Daher halten wir für Sie ständig eine Auswahl an Artikeln an unserem eigenen Möbellager vorrätig. Direkt nach Zahlungseingang wird unsere Möbelspedition mit der Auslieferung beauftragt. Bei Bestellartikeln wird direkt nach Zahlungseingang die Ware direkt beim Hersteller für Sie bestellt. Sobald die Ware bereit zur Auslieferung ist, wird diese durch die Möbelspedition von unserem Lager abgeholt und über mehrere Zwischenschritte zu Ihnen transportiert. Leider ist ein Möbel kein "Paket mit Schuhen", das man "mal eben mit der Post" verschicken könnte. Durch das schwierige Handling und die enorme Größe, sowie die prinzipbedingt schwierigen Versandwege dauert die reine Möbellieferung meist zwischen 8 und 14 Werktage.
Sobald die Möbel beim Zustellspediteur eingetroffen sind, wird dieser telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen absprechen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie Ihre neuen Möbel persönlich in Empfang nehmen können. Sollten Sie trotz Terminabsprache kurzfristig verhindert sein, wird die Spedition Sie wegen eines zweiten Zustelltermins kontaktieren. Je nach gewählter Versandoption werden Ihnen dann Ihre neuen Möbel bis zur Bordsteinkante oder an den Bestimmungsort gebracht.
 

Worauf muss ich bei der Lieferung achten?

Bei der Anlieferung Ihrer Möbel gibt es einiges zu beachten: In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie die Möbel sofort auf Versandschäden überprüfen. Auch Beschädigungen der Verpackung sollten Sie unbedingt notieren. Stellen Sie also bitte dem Spediteur bei erkennbaren Schäden keine "reine Quittung" aus, sondern vermerken Sie die Beschädigung unbedingt auf dem Frachtbrief und lassen Sie sich dies dort quittieren - egal was der Zulieferer zu Ihnen sagt. Natürlich sollten Sie das Möbel trotzdem annehmen, aber Schäden unbedingt vermerken und quittieren lassen. Hierbei ist Ihre Unterstützung gefragt, denn sollten Sie nach dem Auspacken Versandschäden feststellen, müssen wir Kontakt mit der Möbelspedition aufnehmen. Eine "reine Quittung" gibt Ihnen und uns keine Möglichkeit, den Transportschaden beim Spediteur geltend zu machen. Im Falle einer Reklamation dient der Lieferschein also als Beleg!
Sollte es zu einem Versandschaden gekommen sein und Ihre Möbel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, erreichen Sie uns natürlich telefonisch unter 05253 - 3298.
 

Versand von Kleinteilen

Kleinteile werden von uns per Paketdienst an Sie verschickt. Kann ein Artikel aufgrund seines Gewichts, Volumens oder seiner Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg versandt werden, wird er per Möbelspedition angeliefert.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

- Barzahlung bei Abholung
- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Rechnung
- Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
- Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)


Weitere Einzelheiten zur Zahlung:
Soweit Sie per Vorkasse zahlen, gewähren wir Ihnen 3 % Skonto auf den Bruttowarenwert der Bestellung.
Die Zahlung per Rechnung ist unter folgender Bedingung möglich:
bis 5000,- Euro Bestellwert - Klarna
Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen auszugleichen.
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der Ware.

Haben Sie Fragen zur Lieferung?

Unser Kundendienst steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Lieferung zur Verfügung:
Tel.: +49 (0) 5253 - 3298
Fax: +49 (0) 5253 - 975123

E-Mail: shop@amd-moebel.de
Seit 1994
in Bad Driburg
Natürlich Wohnen
mit Massivholz
Kostenfreier
Versand
Liebe
zum Detail
Seit 1994
in Bad Driburg
Natürlich Wohnen
mit Massivholz
Kostenfreier
Versand
Liebe
zum Detail