Versandinformationen AMD Möbel
Trusted Shops Zertifizierung für AMD Möbel   Sichere Zahlungsvorgänge bei AMD-moebel.de

Lieferbedingungen

Der Versand Ihrer Möbel erfolgt grundsätzlich kostenfrei innerhalb des deutschen Festlandes.

Der größte Teil der Artikel im AMD-Onlineshop ist auf Lager und somit kurzfristig lieferbar. Sollten Sie einen Bestellartikel ordern, werden die bestellten Waren im Rahmen der Lieferbarkeit des Artikels durch den Hersteller schnellstmöglich geliefert.

 

Gegen einen Aufpreis können Sie gesonderte Services hinzubuchen:

Art der Anlieferung Versandkosten Nachnahme   
 Inselanlieferung

Lieferung frei Bordsteinkante

versandkostenfrei Versandkostenfreie Lieferung  + 20,00 €  + 79,00 €

Lieferung frei Verwendungsstelle

79,00 € + 20,00 € + 79,00 €

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieferoptionen einfach erklärt:

 Bei der zubuchbaren Option "Lieferung frei Verwendungsstelle" wird Ihr Möbel durch die Mitarbeiter der Möbelspedition bis an den Bestimmungsort vertragen (bis 100kg pro Möbelstück). Die Transportverpackung wird von der Möbelspedition entsorgt. Dieser Service eignet sich vor allem für unsere Kunden, die sich den zusätzlichen Aufwand ersparen wollen.

Bei der normalen Anlieferung "frei Bordsteinkante" wird Ihnen das Möbel direkt an der Bordsteinkante übergeben. Den Transport zur Verwendungsstelle und die Entsorgung der Verpackung müssen Sie hierbei selbst übernehmen. Diese Art der Lieferung eignet sich vor allem für preisbewusste Kunden, die die Möbel selbst vertragen wollen.

Die Anlieferung auf deutsche Inseln erfordert zusätzliche Logistikmaßnahmen und ist dadurch kostenintensiver. Für die Lieferung auf Inseln müssen wir daher eine Pauschale von 79,00 € erheben.

Bei der Bezahlung per Nachnahme zahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt bei Anlieferung der Möbel an die Möbelspedition. Durch den zusätzlichen Aufwand berechnet uns die Möbelspedition hier eine Nachnahmegebühr von 20,00€. Diese Zahlungsoption eignet sich besonders für Kunden, die erst bei der Lieferung zahlen möchten.

 

Wie läuft die Möbellieferung ab?

Grundsätzlich versuchen wir, Ihnen die kürzesten Lieferzeiten zu ermöglichen. Daher halten wir für Sie ständig eine Auswahl an Artikeln an unserem eigenen Möbellager vorrätig. Direkt nach Zahlungseingang wird unsere Möbelspedition mit der Auslieferung beauftragt. Bei Bestellartikeln wird direkt nach Zahlungseingang die Ware direkt beim Hersteller für Sie bestellt.

Sobald die Ware bereit zur Auslieferung ist, wird diese durch die Möbelspedition von unserem Lager abgeholt und über mehrere Zwischenschritte zu Ihnen transportiert. Leider ist ein Möbel kein "Paket mit Schuhen", das man "mal eben mit der Post" verschicken könnte. Durch das schwierige Handling und die enorme Größe, sowie die prinzipbedingt schwierigen Versandwege dauert die reine Möbellieferung meist zwischen 8 und 14 Werktage.
Sobald die Möbel beim Zustellspediteur eingetroffen sind, wird dieser telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen absprechen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie Ihre neuen Möbel persönlich in Empfang nehmen können. Sollten Sie trotz Terminabsprache kurzfristig verhindert sein, wird die Spedition Sie wegen eines zweiten Zustelltermins kontaktieren.

Je nach gewählter Versandoption werden Ihnen dann Ihre neuen Möbel bis zur Bordsteinkante oder an den Bestimmungsort gebracht.

Worauf muss ich bei der Lieferung achten?

Bei der Anlieferung Ihrer Möbel gibt es einiges zu beachten: In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie die Möbel sofort auf Versandschäden überprüfen. Auch Beschädigungen der Verpackung sollten Sie unbedingt notieren. Stellen Sie also bitte dem Spediteur bei erkennbaren Schäden keine "reine Quittung" aus, sondern vermerken Sie die Beschädigung unbedingt auf dem Frachtbrief und lassen Sie sich dies dort quittieren - egal was der Zulieferer zu Ihnen sagt. Natürlich sollten Sie das Möbel trotzdem annehmen, aber Schäden unbedingt vermerken und quittieren lassen.

Hierbei ist Ihre Unterstützung gefragt, denn sollten Sie nach dem Auspacken Versandschäden feststellen, müssen wir Kontakt mit der Möbelspedition aufnehmen. Eine "reine Quittung" gibt Ihnen und uns keine Möglichkeit, den Transportschaden beim Spediteur geltend zu machen. Im Falle einer Reklamation dient der Lieferschein also als Beleg!
Sollte es zu einem Versandschaden gekommen sein und Ihre Möbel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, erreichen Sie uns natürlich telefonisch unter 05253-3298.

Versand von Kleinteilen

Kleinteile werden von uns per Paketdienst an Sie verschickt. Kann ein Artikel aufgrund seines Gewichts, Volumens oder seiner Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg versandt werden, wird er per Möbelspedition angeliefert.

Haben Sie Fragen zur Lieferung?

Unser Kundendienst steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Lieferung zur Verfügung:

Tel.: +49 (0) 5253 - 3298
Fax: +49 (0) 5253 - 975123
eMail: shop@amd-moebel.de